Suchergebnisse

  1. chenjung

    Projekt: RoboDoggy mit Ardunio

    Das ganze ist für mich auch Neuland - mit dem Ardunio habe ich zwar schon Projekte erstellt, aber dieses wird mit Abstand das größte da hier auch Teile (Case, Beine, Halterungen) mit dem 3D Drucker erstellt werden. Ultraschall Sensoren sollen u.a. verhindern dass der Robo gegen die Wand oder...
  2. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Das Thema mit dem USB ist noch zum weglaufen, habe nun 2 USB 3.0 Erweiterungen gekauft um mal zu testen, ob ich damit die USB Schnittstellen trennen kann. Ist zum Haare raufen! So kurz vor dem Ziel!!! Am Wochenende weiß ich mehr!
  3. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Die 2060 schnurrt unter der VM. Soweit alles gut, aber das Thema Sound - also die interne Soundkarte macht da noch nichts, diese finde ich auch nicht in der Geräte Auswahl? Weil Sound sollte über die interne Soundkarte laufen nicht über den Monitor ^^
  4. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Also der erste Test mit der GT 710 lief gut. Mit der 2060 war es eher bissi Schwierig, da man in UnRaid noch einige Haken setzen musste, ehe das VM System, die Grafikkarte erkannt hat. Nachdem die Einstellung dort eingerichtet wurden, lief die 2060 an. Bild + Installtion von Windows war kein...
  5. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Uff… scheinbar ist eine SSD schon defekt. Diese wird nicht vom BIOS erkannt. Die M.2 selbst wurde ohne Probleme erkannt. Ich muss noch einiges machen, da die ISOs nicht so recht auf das System wollen. Ebenso wird die GT 710 sofort von der VM erkannt meine 2060 aber nicht 🙈 Warum? 😂 Egal ich muss...
  6. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Der Start installation ist doch schwieriger als gedacht. Zwei unterschiedliche USB Stick wollen nicht so, wie ich will! Der eine Schreibt zwar das Image bootet aber nicht, obwohl im BIOS eindeutig der USB Stick erkannt wird. Der andere USB hängt wohl beim Schreiben des Images fest? Da passiert...
  7. chenjung

    Projekt Meliodas - Hardware übersicht

    Heute kam die Hardwara an, sodass ich mit den Tests anfangen kann.
  8. chenjung

    Projekt Meliodas - Hardware übersicht

    Dies dient als Übersicht, der schon gekauften Hardware. 28.07.2021 (Zu Testzwecken und Einrichten) 1x Nvida GT 720 für die Serverkonsole (Ausgabe auf Monitor). 2x SSDs mit 120 GB für Cache und Backup (only Test) 1x PCIe SSD mit 512 GB für das erste VM System.
  9. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Also die PC Gehäuse, welche man heut so sieht, sind ja einfach nur noch, ich sage mal "Bäh". Big Tower gibt es fast keine, welche mich ansprechen ... Ebenso die Midi, wobei hier einige Datei sind, die zwar Optisch gut sind, aber wieder keinen wirklichen Platz bieten. Naja sehen wir mal weiter ^^
  10. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Das Arbeiten mit den VMs soll den Täglichen und Geschäftlichen Ablauf verbessern, ohne mehrere PCs im Haushalt haben zu müssen. Die Geschäfts VMs werden einfach via Desktopremote angesprochen. Die beiden privaten VMs werden direkt über die Monitore und Maus & Tastatur angesprochen. So die Idee...
  11. chenjung

    Wie ist der weitere Plan?

    Nun, mein IT Forum ist noch recht Leer! Ja, die Themen werden in den nächsten kommenden Tagen / Wochen erstellt und mit Infos gefüllt. Ich fange an, Videos zu erstellen, Anleitungen zu schreiben usw. Sodass ich demnächst das Forum mit Infos füllen kann. Zur Zeit ist nur mein Projekt aktiv. Mehr...
  12. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Ich bin täglich auf Hardware-Seiten unterwegs, und behalte die Preise der CPU und der anderen Hardware im Auge. Viel Geld muss auch gut angelegt sein. Schließlich will man ja seine Ideen umsetzen. Die Anzahl der Cores ist somit auf dem 2066 Sockel mit dem i9 ausgereizt. Um später mehr zu haben...
  13. chenjung

    Projekt: Meliodas

    Hardware-Liste: Stand 22.07.2021 (wird noch abgeändert) https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k6rUSBtSLZeRxbqk3BQ7mh46kDNg2a_JBTbHZhpSjAM/edit?usp=sharing Das Thema Umsetzung von vPCs mit Grafikkarten Nutzen, sodass diese ebenfalls für das Thema Gaming, Serverdienste und co genutzt werden...
  14. chenjung

    Aller Anfang ist schwer ...

    und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Nun, was soll das für ein Forum werden? Primär für mein Geschäft, WegnerIt.de - ich bin ein Kleinunternehmen, im Herzen von Frankfurt am Main. Ich arbeite in meiner Freizeit sozusagen noch selbstständig und helfe anderen, wenn die Hardware streikt...
Oben